Kreatives aus Holz


Die Leidenschaft zum Holz als Naturprodukt begann bei Christoph schon 1997, als er seine Lehre zum Zimmerer begann. 2015 wechselte er beruflich aufgrund betrieblicher Veränderungen zwar in die Baubranche, jedoch die Leidenschaft zum Holz hielt an.


Und so war es nur eine Frage der Zeit, dass er den Weg zum geliebten Rohstoff Holz suchte und sich kurzerhand mit seiner Frau Anja eine Werkstatt zuhause eingerichtet hat, wo er seit März 2018 seinen kreativen Ideen freien Lauf lässt. Die Leidenschaft zum Holz liegt in der Familie, denn nicht nur regelmäßige kreative Treffen mit seinem Cousin stehen an der Tagesordnung, auch die kleine Tochter kennt bereits bestens die Hausordnung in der Werkstatt und liebt es ihrem Papa zu helfen.


Verarbeitet wird ausschließlich heimisches Qualitätsholz und keine billige Importware. Christoph’s Philosopie ist „Alles aus einer Hand“ und so wird nur das allernötigste zugekauft, was er nicht selbst fertigen kann, wie z.B. Kleineisenteile. Ansonsten erfolgt die Verarbeitung von Anfang bis Ende, vom Hobeln bis zum Zuschneiden, in seiner Werkstatt. Der Huizwurm liebt es kreativ zu sein und zu zeigen, wie vielfältig Holz eingesetzt werden kann.


Tagsüber ist Christoph in der Baubranche tätig, am Abend und Wochenende jedoch werkt er fleißig in seiner Werkstatt, meist gemeinsam mit seiner Familie, da seine Frau als „Garnröllchen“ mit ihren kreativ bestickten Nähwaren sich wunderbar mit seiner Produktpalette ergänzt. Die beiden möchten auch gemeinsam noch viele kreative Ideen umsetzen und freuen sich jedesmal, wenn sie mit ihren individuell gefertigten Produkten, auch als Geschenksets, ihren Kunden eine Freude bereiten können.

Huizwurm Christoph Waldsam
Huizwurm Sortiment
Logo Huizwurm

Bilder (c) Freilichtmomente/GenussReich

de_DEGerman